Melanie Winiger-Gasser

Craniosacraltherapeutin

 

Ich bin 1986 geboren, ich bin Craniosacral Therapeutin, Pflegefachfrau und Naturliebhaberin.

Mein Interesse an Gesundheitsberufen zeigte sich bei mir schon früh als Kind, als ich davon träumte irgendwann Krankenschwester zu werden. Ich startete dann meinen beruflichen Werdegang mit der Ausbildung zur Dentalassistentin, um dann gleich im Anschluss die Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau HF anzuhängen. Nach Abschluss der Ausbildung arbeitete ich in den verschiedensten Bereichen der Pflege, von Akutpflege im Spital, Pflege zu Hause (Spitex), in einer komplementär- und alternativmedizinischen Klinik (damals Aeskulap-Klinik), für kurze Zeit im Paraplegikerzentrum Nottwil und schlussendlich in einem Pflegeheim. Parallel zur Arbeit als Pflegefachfrau absolvierte ich die Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin welche ich im Jahr 2016 abschliessen durfte. Anschliessend gründete ich nebst meiner Teilzeittätigkeit als Pflegefachfrau und zusammen mit meinem Ehemann unsere eigene Praxis Living Health .

Im Jahr 2018 sind wir für dreieinhalb Jahre nach England gezogen, wo ich praktizierte und diverse Weiterbildungen bei renommierten Lehrern wie Franklyn Sills, Cherionna Menzam-Sills und Tanya Desfontaines besuchte und mich unter anderem in Biodynamik und Trauma-Therapie vertiefte. Im Sommer 2021 kehrten mein Ehemann und ich wieder zurück in die Schweiz.

In all den Jahren als Dentalassistentin, Pflegefachfrau und Craniosacral Therapeutin durfte ich zahlreichen Menschen begegnen und sie durch verschiedenste Lebenssituationen begleiten. Dabei konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Alle diese Begegnungen und Erfahrungen haben mir ein tiefes Verständnis vermittelt für das Leben, Gesundheit und Krankheit und das ganz individuelle Bedürfnis jedes Menschen, auf ganz tiefer Ebene berührt und verstanden zu werden.

+4179 376 14 74

praxis@living-health.ch

St. Klara - Rain 1
CH - 6370 Stans